In letzter Zeit äußerten Fans des Spieles Overwatch immer wieder den Wunsch nach einem Map Editor. Da bei Blizzard, besonders bei Jeff Kaplan, die Interaktion mit der Community groß geschrieben wird, äußerte man sich auch hierzu.

Egal ob man nun Forenbeiträge beantwortet, auf Fanbriefe reagiert oder ein Video zum Developer Update veröffentlicht, Blizzard ist die Gebundenheit zur Spielergemeinschaft in Overwatch sehr wichtig.

In letzter Zeit ließen immer mehr Spieler den Wunsch nach einem Map Editor verlauten. Jeff Kaplan äußerte sich zu diesem Thema im Battle.net-Forum. Mit seiner Antwort ließ er die Herzen einiger sicherlich höher schlagen. Kaplan erklärte, dass Blizzard der Idee eines Map Editors absolut nicht abgeneigt wäre. Er erklärte ebenfalls, dass dies auf kurze Zeit nicht realisierbar wäre, jedoch in ferner Zukunft dieses Feature definitiv kommen soll. Als Grund nannte Kaplan, dass Overwatch mit einer komplett neuen Engine programmiert wurde.

Jeff Kaplan antwortet im Forum auf die Frage nach dem Map Editor
Jeff Kaplan antwortet im Forum auf die Frage nach dem Map Editor

Er versicherte ebenfalls, dass Blizzard stark an „User-Content“ (Selbsterstellten Inhalt der Spieler) glaubt. Dies konnte man bereits an der Veröffentlichung des Game Browser spüren. In dem Game Browser ist es aktuell den Spielern möglich die Einstellungen zu manipulieren und somit komplett neue Spielmodi zu erschaffen. So kann man zum Beispiel diverse Manöver üben und wiederholen oder auch einfach nur spaßige Stunden ohne Erfolgsdruck in Overwatch verbringen. Mit dem Map Editor könnte man dies auf die Spitze treiben.

Jedoch sollte man eines beachten: Overwatch ist noch sehr jung. Ein Map Editor braucht das Spiel im Moment noch nicht. Aktuell sollte sich das Team rund um Kaplan darauf konzentrieren eigenen Inhalt zu veröffentlichen. Neue Karten, neue Helden und vielleicht neue Modie. Generell ist ein Map Editor zu einem späteren Zeitpunkt jedoch keine schlechte Idee um Fans immer wieder ins Spiel schauen zu lassen.

Was haltet ihr von der Idee des Map Editor? Was für coole Karten würdet ihr erschaffen?

Ähnliche Beiträge

KEINE KOMMENTARE

Hinterlasse eine Antwort