In Overwatch konnten aufmerksame Spieler in den letzten Tagen immer wieder neue Poster auf den Karten entdecken. Diese Poster hatten alle das selbe Schema: Weltall, Mond und der Titel Horizon. Nun wurde endlich ein Trailer veröffentlicht, welcher die Vermutungen bestätigt.

Durch die fiktive Pressekonferenz der Lucheng Interstellar wurden Auszüge eines veralteten E-Mail-Austausches veröffentlicht. In diesen geht es insbesondere um die Mondkolonie Horizon, deren Mitbewohner und was dort vor ungefär 10 Jahren passiert sein soll. Bisher wissen wir lediglich, dass der genetisch verbesserte Gorilla Winston von dieser Basis stammt. Auf Horizon wurde der sprechende Menschenaffe von seinem Vater und Namensgeber Dr. Winston großgezogen. Als es auf dem Mond zu Aufständen seitens der anderen Versuchsobjekte kommt, kann der spätere Overwatch-Agent gerade so fliehen.

Die neue Karte

Mit Horizon wird eine neue Angriffskarte veröffentlicht, welche ihr in Die Mondbasis Horizonjedem Spielmodus spielen könnt. Ähnlich wie auf Hanamura oder Anubis gilt es hier entweder Punkte einzunehmen oder zu verteidigen.  Dem Trailer kann man entnehmen, dass verschiedene Areale und Zimmer zur Erkundung offen stehen werden. Zum Beispiel kann man in ein Bio-Labor gehen, Winstons Kinderstube besuchen oder auch ein riesiges Teleskop besichtigen. Falls ihr die spektakuläre Mondbasis selbst erforschen wollt, dann nur zu. Horizon ist bereits auf dem PTR-Server spielbar

Neuer Held geteasert

Damit der Overwatch-Community auch bloß nicht die offenen Münder wieder zu schnell zugehen hat Blizzard einen weiteren Teaser eingebaut. Aus dem E-Mail-Verkehr ist nämlich zu entnehmen, dass das Testsubjekt Hammond nicht mehr auffindbar war. Hammond verschwindet in HorizonOb er sich hinter dem Aufstand in der Vergangenheit verbirgt ist aber noch ein Rätsel. Aus einer Nachricht von Dr. Zhang ist leider auch nur zu entnehmen, dass es sich bei ihm um eine kleinere Spezies handelt. Ein Gorilla wie Winston kann man also ausschließen, aber ob es sich um eine andere Affenart handelt steht somit noch offen.

Ebenfalls spricht für die These eines neuen Helden ein Satz von Jeff Kaplan, welchen er während des Anniversary-Streams aussprach: „A new hero is on the horizon“. Zu dem Zeitpunkt ging man aber nicht davon aus, dass dieser Satz einmal eine komplett andere Bedeutung bekommen würde.

 

Was denkt ihr über den Trailer zu Horizon? Freut ihr euch auf die neue Karte? Und was denkt ihr über die Gerüchte über Hammond?

Ähnliche Beiträge

0 138

0 226

KEINE KOMMENTARE

Hinterlasse eine Antwort