Overwatch – Neue Karte veröffentlicht!

Im Zuge der Kölner Spielemesse „Gamescom“ veröffentlicht Blizzard eine neue Karte für Overwatch: Eichenwalde

EichenwaldeHeader
Die neue Karte: Eichenwalde

Eichenwalde ist ein verlassenes Dorf aus dem Umland von Stuttgart.

Balderich von Adler
Balderich von Adler

In diesem Ort wurde eine der berühmtesten Schlachten der Omnic-Krise geschlagen. Der Anführer der Crusaders, Balderich von Adler und die besten seiner Soldaten kämpften glorreich gegen die wütenden Omnic-Roboter. Die Crusaders kämpften verbittert, nur am Ende den Robotern unterlegen zu sein. Keiner von ihnen verließ das Schlachtfeld lebend. Doch war ihr glorreicher Einsatz nicht umsonst, denn am Ende gelang es durch dieses gigantische Opfer dem deutschen Militär die Omnics aufzuhalten.

Die neue Karte Eichenwalde wird eine weitere Hybrid-Karte, wie zum Beispiel King’s Row sein. Als erstes muss das angreifende Team einen Punkt einnehmen und dann von dort aus einen Rammbock bis zu der Burg Eichenwalde eskortieren. In dieser Burg sind die sterblichen Überreste von Balderich, welche es zurückzuerobern gilt. Das verteidigende Team muss alles daran setzen um dies zu verhindern.

Ein toter Omic im Vordergrund, der Rammbock dahinter
Vorne: Ein toter Omnic – Hinten: Der Rammbock

Besonders auffallend auf der neuen Karte sind die verschiedenen Häuser, welche von den Spielern betreten werden können. So kann man in Zukunft einen Uhrmacher oder eine Schmiede als Ort für einen Hinterhalt benutzen. Scharfschützen werden sich besonders freuen, denn viele Türme und enge Gassen bieten perfekte Gelegenheiten den Feind nach und nach auszuschalten.

 

Für Reinhardt könnte ein Besuch auf der neuen Karte besonders sentimental werden, denn schließlich ist Stuttgart seine Heimat. Auch kann man diverse Parallelen zwischen ihm und Balderich von Adler nicht ignorieren – Beide in großer stählender Crusader-Rüstung und mit ähnlichen Waffen ausgerüstet. Erfahren wir möglicherweise durch die neue Karte etwas mehr von Reinhardts Hintergrundgeschichte? Vielleicht hat der deutsche Riese den ein oder anderen neuen Spruch für die neue Karte in petto.

Schaut euch dieses atemberaubende Video zu der neuen Karte Eichenwalde an:

Freut ihr euch auf die neue Karte? Werdet ihr schon auf dem PTR spielen, nur um sie zu sehen?

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*