Overwatch – Efi Oladele als neuer Held?

Noch vor wenigen Tagen berichteten wir, dass Doomfist eventuell nicht der neue Charakter in Overwatch sein könnte. Nun scheint laut Blizzard News Doomfist von Efi Oladele abgelöst zu werden.

In den letzten Tagen war die Enttäuschung darüber groß, dass es Doomfist wohl doch nicht als nächster Held in den beliebten MMo-Shooter schaffen würde. Doch dann geschah etwas, was keiner vorausgesehen hatte: Ein neuer Hinweis auf einen möglichen neuen Charakter im Overwatch-Universum könnte Efi Oladele sein.

Atlas News - Ein Nachrichten-Portal in Overwatch
Atlas News – Ein Nachrichten-Portal in Overwatch

Bei dem Hinweis handelt es sich aktuell um eine Ausgabe der „Atlas News“, einem Nachrichten-Magazin in Overwatch. In der Rubrik „Spotlight on Numbani“ wird ein Aussschnitt eines Interviews mit Efi Oladele gezeigt. Numbani ist eine spielbare Karte in Overwatch und darüber hinaus als „Stadt der Harmonie“ im Overwatch-Universum bekannt.

Informationen aus dem Interview

Efi Odalele
Efi Odalele

Efi Oladele ist ein elf Jahre altes Mädchen aus Numbani. Sie hat sich das sogenannte „Superhirn-Stipendium“ erarbeitet. Efi gilt als ein sehr vielversprechendes junges Genie im Bereich der Robotik und der künstlichen Intelligenz. Bereits als kleines Mädchen hat sie angefangen kleine Roboter und Drohnen zu basteln, welche ihr halfen alltägliche Aufgaben zu bewältigen. Efis Traum ist es eines Tages Dinge zu erschaffen, welche nicht nur nützlich sind, sondern auch beschützen können. Ihre neuesten Pläne möchte sie allerdings noch nicht verraten.

Im Forum von Blizzard wird natürlich wieder stark gerätselt, was Efis Pläne denn zu bedeuten haben könnten. Wird Efi Oladele denn tatsächlich der neue Charakter und arbeitet mit Hilfe von Drohnen? Oder hat sie den neuen Helden erschaffen, so wie es ihre Aussage vermuten lässt? Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, dass Efi Oladele dazu dient um die Hintergrundgeschichte des Universums und dessen Neuzugänge zu erweitern.

Numbani - Stadt der Harmonie
Numbani – Stadt der Harmonie

Was denkt ihr? Wird Efi Oladele ein neuer Held in Overwatch sein, oder dient sie nur um die Massen scharf auf den neuen Helden zu machen? Eure Meinung interessiert uns.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*