Nach tagelangem Rätselraten hat Blizzard endlich den Schlussstrich gezogen und mit Orisa den nächsten Helden angekündigt und bereits auf dem PTR veröffentlicht. Orisa ist ein gigantischer, spinnenartiger Roboter, der sein Leben der Gerechtigkeit verschrieben hat.

Die Jagd nach dem Helden

Mit einer Antwort im Blizzardforum fing alles an: Jeff Kaplan, Game-Designer von Overwatch, äußerte sich kryptisch zu einer Fan-Frage und erklärte der Spielergemeinde, dass Nummer 24 nicht derjenige ist, den man sich wünscht. Mit dieser Aussage begann die Jagd nach Hinweisen, bis schließlich das Interview mit Efi Odalele veröffentlicht wurde. Sofort vermutete man, dass das elfjährige Wunderkind entweder selbst der neueste Held ist oder mit ihm zu tun hatte. Schnell kamen Bilder der BlizzCon auf, auf der ein großer Roboter gezeigt wurde, welcher mit Laserstrahlen um sich schoss. Doch diese Theorie wurde erneut zerschlagen. Spätestens mit dem letzten Teaser wurde klar, dass Efi den neuen Helden zusammenbaut.

Orisa, die Beschützerin

Der Omnic stammt aus der Hand von Efi und wurde nach dem letzten Vorfall in Numbani gebaut. Die Roboter-Dame ist darauf konstruiert Schaden zu verhindern und Verbündete zu beschützen. Mit ihrer Waffe, dem Fusion Driver, kann sie entweder Schaden verursachen oder mit dem Rechtsklick eine Art „Mini-Gravitationsbombe“ erzeugen. Interessant an der Waffe von Orisa ist, dass sie sogar über hohe Distanz präzise funktioniert.

Orisa, der weibliche Omnic
Orisa, der weibliche Omnic

Mit ihrer Tankfähigkeit „Fortify“ wird Orisa zäher. Damit kann sie nicht nur mehr Schaden einstecken, sondern auch Knock-Backs komplett negieren. Ein Erschütterungsimpuls von Pharrah wird damit beispielsweise komplett ignoriert.

Orisa hat ebenfalls eine Barriere, welche sie ihre Rolle als Tank perfekt ausfüllen lässt. Die Barriere ist der von Winston ähnlich, lässt sich aber in verschiedenen Winkeln platzieren. Die Halbkuppel ist ungefähr halb so groß, wie Winstons.

Die ultimative Fähigkeit von der Roboter-Dame ist der Supercharger. Dieser kann auf der Karte platziert werden und verstärkt alle Verbündeten. Der Supercharger von Orisa ist allerdings auch vom Gegner zerstörbar und muss daher verteidigt werden.

Neun coole Skins

Orisa ist bereits jetzt auf dem PTR spielbar und hat schon einige coole Skins im Gepäck. Seht selbst:

IMG_0034
Orisa hat bereits jetzt coole Skins dabei

Ähnliche Beiträge

KEINE KOMMENTARE

Hinterlasse eine Antwort